Kleintierpraxis Obenstrohe
Kleintierpraxis Obenstrohe
Kleintierpraxis Obenstrohe Sabine Schultze
Kleintierpraxis Obenstrohe            Sabine Schultze

              Wiebke Wolkenhauer - Tierärztin

Abitur: 2005
1 Jahr Australien – travel & work

Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten: 2006-2008

 

Studium der Tiermedizin:  JLU Gießen 2008-2014

 

Fachgebiete/Interessenschwerpunkte

  • Katzenmedizin
  • Innere Medizin – speziell Endokrinologie
  • Zahnheilkunde
  • Verhaltenskunde

 

Beruflicher Werdegang

Bereits vor meinem Studium der Tiermedizin sammelte ich zahlreiche großartige Erfahrungen in verschiedenen Tierarztpraxen, was mich bestärkte diesen tollen Beruf zu studieren. Ob durch meine Katzen, die mich stets mein gesamtes Leben begleitet haben, durch Praktika und/oder Mitarbeit in Tierarztpraxen während der Schulzeit oder meine Ausbildung zur TFA.


Während der Studienzeit wollte ich weiterhin neben der Theorie nicht auf praktische Erfahrungen verzichten und arbeitete nebenbei für 1 ½ Jahre in einer großen Kleintierklinik und für 1 Jahr in einer Kleintierpraxis mit. In den Semesterferien zwischen den Prüfungen zog es mich jedoch stets zu Praktika in die Heimat.

 

Sehr dankbar darüber lernte ich im 6. Semester die Tierarztpraxis von Sabine Schultze kennen und schätzen. Seit dem 1. Mai 2014 zähle ich nun ebenfalls als fertige Tierärztin zum Team.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kleintierpraxis Sabine Schultze